Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Disclaimer   

Flüchtlingshilfe Löningen

Über uns Zur Situation der Löninger Flüchtlinge Aktionen und Veranstaltungen An wen kann ich mich wenden, wenn .. Engagement Löninger Bürger Fotogalerie Videos Die Stadt Löningen Löninger Fotoimpressionen In Deutschland leben Informationen Dateien zum Herunterladen Spendenkonto Presse Links Kontakt
2019: Oktober 2019: Kochkurs Oktober 2019: Erntegaben September 2019: Planwagenfahrt August 2019: Tierpark Thüle August 2019: Waldausflug August 2019: Schultütenaktion Juni 2019: Möbelspende für das Flüchtlingsheim Mai 2019: Möbelspende für das Flüchtlingswohnheim Apr. 2019: Sachspenden für das Flüchtlingswohnheim Jan. 2019: Möbelspende Februar 2019: Fluchtberichte vor Gymnasiasten März 2019: Karnevalsparty
2018 2017 2016

Oktober 2019: Kochkurs

Die Internationale Frauengruppe aus Löningen hat im Vikar-Henn-Haus erneut einen spannenden Kochkurs erleben dürfen. An zwei Tagen, am 08. sowie am 10. Oktober, wurden verschiedene Rezepte, die die Frauen sich im Vorfeld aussuchen durften, gemeinsam zubereitet. Von Hamburgern über Lachs-Sahne-Gratin bis hin zu Kuchen, das Spektrum der Speisen war sehr umfangreich und für alle Frauen, ebenso wie für deren begeistert helfenden Kinder, ein absoluter Genuss beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen.
Viele der verwendeten Zutaten konnten großzügigerweise durch die Spende der Erntegaben der evangelisch-lutherischen Trinitatis-Kirchengemeinde Löningen an das Flüchtlingswohnheim Löningen zur Verfügung gestellt werden. Ein herzlicher Dank gilt der Trinitatis-Kirchengemeinde sowie dem Flüchtlingswohnheim für die Weitergabe der Spenden.
Der Kochkurs der Internationalen Frauengruppe findet zweimal jährlich statt, jeweils in den Osterferien sowie in den Herbstferien, und wird sehr gut angenommen.
Interessierte Frauen jeden Alters sind immer gern gesehen. Regulär trifft sich die Frauengruppe einmal im Monat; das nächste Treffen findet am 19. November 2019 um 16:00 Uhr im Vikar-Henn-Haus statt, herzliche Einladung hierzu.
(Text und Fotos: Anika Ricken)