Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Disclaimer   

Flüchtlingshilfe Löningen

Hilfen für ukrainische Flüchtlinge Über uns Zur Situation der Löninger Flüchtlinge Aktionen und Veranstaltungen An wen kann ich mich wenden, wenn .. Engagement Löninger Bürger Fotogalerie Videos Die Stadt Löningen Löninger Fotoimpressionen In Deutschland leben Informationen Dateien zum Herunterladen Presse Links Kontakt
Aktion der Grundschule Wachtum Private Hilfsaktion für ukr. Flüchtlinge Kostenloser moobil+-Bus (Rufbus) Impfung NTFN e.V. Kommunikation Links auf andere Websites

Private Hilfsaktion für ukr. Flüchtlinge


Eine beispielhafte private Hilfsaktion starteten Verena Tönnies und Ewa Matczuk aus Löningen im März/April 2022.

Ein Aufruf über die sozialen Medien war so erfolgreich, dass die eigenen Wohnzimmer zum Sammeln und Sortieren der Hilfsgüter schon relativ schnell nicht mehr ausgereicht haben. Darum war es ein Segen, dass Stefan & Heike Janning die Räumlichkeiten der alten Wäscherei Schulte zur Verfügung gestellt haben, um die vielen Hilfsgüter zwischenzulagern, um sie dann sortiert auf Reisen zu schicken.

Zur Zeit wird der 6. LKW gepackt. Dieser wird von der Spedition Willen unentgeltlich inklusive Fahrer zur Verfügung gestellt, um die dringend benötigten Hilfsgüter in die Ukraine bzw. an die polnische Grenze zu bringen.

Auch Geldspenden werden gerne unter folgenden Bankdaten entgegengenommen:

Löninger Spendenkonto Ukraine
DE52 2802 0050 3562 6282 01
BIC: OLBODEH2XXX

Alternativ können auch Spenden auf dieses Konto überwiesen werden:
SkFM e.V. Ortsverband Löningen
IBAN: DE11 2806 5061 0005 8939 02
Volksbank Löningen
Verwendungszweck: Flüchtlingshilfe Ukraine